Glatte Beine durch Waxing und Sugaring

Waxing Neuling – das musst Du wissen!

Waxing ist mittlerweile wohl jedem ein Begriff und auch vom Sugaring, der Haarentfernung mit einer Zuckerpaste, hast Du sicher schon gehört. Steht dann der erste Termin bevor , stellt sich den meisten aber doch noch die ein oder andere Frage zur professionellen Haarentfernung. Damit Du als Waxing Neuling bestens vorbereitet bist, geben wir Dir Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Waxing oder Sugaring – wofür soll ich mich entscheiden?

Grundsätzlich werden bei beiden Methoden die Haare mit der Wurzel entfernt. Bei der klassischen Methode, dem Waxing, werden die Haare in der Regel mit Heißwachs und einem Vliesstreifen entgegen der Haarwuchsrichtung entfernt. Beim Sugaring ist das Gegenteil der Fall. Die Haare werden hier in Wuchsrichtung entfernt, sodass das Risiko einwachsender und abbrechender Haare deutlich geringer ist. Zudem besteht die Zuckerpaste zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen: Zucker, Wasser und Zitronensaft. Neigst Du zu Allergien oder zu empfindlicher Haut? Dann ist das Sugaring die richtige Methode für Dich. Auch für empfindliche Körperstellen wie dem Gesicht, den Achseln oder dem Intimbereich ist die Haarentfernung mit der Zuckerpaste zu empfehlen.

Die perfekte Vorbereitung

Muss ich meine Haare vorher wachsen lassen oder stutzen?

Damit beim Sugaring alle Haare optimal entfernt werden können, sollten diese eine Länge zwischen 0,3 und 1 cm haben, oder einfacher zu merken: zwei Wochen wachsen lassen – zu lange Haare sollten vorher etwas gestutzt werden.

Die 24h Stunden Regel – vor und nach der Behandlung

24 Stunden vor der Haarentfernung solltest Du auf alles verzichten, was Deine Haut belasten könnte: Sonne, Solarium, Sauna oder intensiver Sport. Möchtest Du Dir die Intimzone enthaaren lassen, empfehlen wir Dir am Tag der Behandlung einen lockeren Baumwollslip zu tragen, sodass die Haut nicht zusätzlich gereizt wird. Übrigens: Wenn Du Deine Periode hast, musst Du den Termin nicht verschieben. Benutze einfach ein Tampon und die Behandlung kann ganz normal durchgeführt werden.

Nach der Behandlung solltest Du ebenfalls für 24 Stunden auf schweißtreibende Aktivitäten verzichten und Deine Haut alle zwei bis drei Tage peelen, sodass nachkommende Haare nicht einwachsen und Du länger etwas von der Behandlung hast.

Stoppelalarm nach der 1. Behandlung und wann muss ich wieder kommen?

Deine erste Behandlung hast Du hinter Dich gebracht, aber bereits nach kurzer Zeit ist Dein Traum von glatter Haut geplatzt? Keine Sorge, am Anfang ist es ganz normal, dass das Ergebnis noch unregelmäßig ist und Stoppeln schneller als gedacht wieder fühlbar sind. Als wichtige Regel gilt: Nach dem Waxing/Sugaring ist vor dem Waxing/Sugaring ist. Die Wachstumszyklen der Haare müssen sich mit den Behandlungen erst einmal anpassen. Das ist völlig normal und Du musst einfach ein wenig Geduld haben. Beim regelmäßigen Waxing oder Sugaring verlängern sich die Abstände zwischen den Behandlungen und bei unseren meisten Gästen hält das Ergebnis dann zwischen drei bis sechs Wochen. Regel Nr. 1 ist hier das Rasier-Verbot zwischen den Behandlungen, denn dann musst Du wieder ganz von vorne anfangen. Am besten buchst Du immer direkt im Studio einen Folgetermin. So gehst Du sicher, dass Du die regelmäßigen Abstände zwischen den Behandlungen einhältst und Deinen Wunschtermin bekommst.

Schmerzen beim Waxing – Wahrheit oder Mythos?

Bei der ersten Behandlung sitzen die Haare noch etwas fester, sodass es etwas ziepen kann. Mit den Behandlungen wachsen die Haare aber immer feiner nach, sodass die Behandlungen jedes Mal angenehmer werden. Zudem hat jeder von uns ein individuelles Schmerzempfinden, weshalb die Behandlung nicht von jedem gleich empfunden wird.

Wir haben Dich von der professionellen Haarentfernung mit Waxing oder Sugaring überzeugt? Dann buche gleich online über unsere Homepage oder per App Deinen ersten Termin. Solltest Du unter 18 Jahren alt sein, beachte bitte unsere Regelung für Minderjährige. Alle Informationen dazu findest Du hier. Du möchtest Dich erst einmal über die Preise für das Waxing und Sugaring informieren? Hier findest Du eine Übersicht all unserer Behandlungen.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch und dass Du schon bald das wundervolle Gefühl streichelzarter Haut genießen kannst.