Termin vereinbaren

WAXING

Classic hair removal

Waxing is a classic form of depilation and is a fixed part of many women’s and men’s beauty regimes. Experience silky smooth skin that lasts for weeks.

Welcome to Senzera waxing & beauty, we have been the hair removal specialist for professional waxing for 15 years.
We would like to share this expertise and passion with you. Here we inform you about waxing in general and the advantages of waxing in particular. We explain the procedure of the treatment and inform you about all treatment zones. Waxing is also not only a great form of hair removal for women but also appeals to a large number of men . We inform you about the preparation and follow-up of your appointment in our studio. If you have any questions about waxing, have a look here .

WHAT IS WAXING?

Everything smooth, professional and fast

Waxing is a thorough, effective and fast method of hair removal. Whether arms, legs or the bikini area − we offer the full range. You can experience professional hair removal of the highest standard from us. But why is waxing so popular?

Because long-lasting hair removal with silky smooth skin for up to four weeks is a winner, and it is a very thorough method. Men and women have the opportunity to have hard-to-reach body areas, such as the back, shoulders, stomach, chest and bum waxed.

glatt für 4 Wochen mit Waxing
super gründlich waxing
weniger Hautreizungen

ADVANTAGES OF WAXING AT SENZERA

classic hair removal with warm wax

Since the broadcast of Sex in the City at the latest, waxing has been a popular method of hair removal, also because the result lasts about 3-4 weeks after the first applications. With the increasing number of applications, the hairs also become fewer and grow back much slower and softer.
The method with warm wax, in which the liquid wax compound is partially applied to the skin with a practical roll-on, is highly effective. The wax is particularly effective when heated, as the heat opens the pores of the skin, making it easier to remove hair. This method of hair removal is also suitable for larger areas on the body, as it can be used efficiently and quickly.

In addition to the waxing method, there is also the gentler variant of sugaring, which is particularly suitable for allergy sufferers and particularly sensitive body parts.
Are you interested in other hair removal methods or would you like to get rid of your hair permanently with laser or IPL ? We have also compared the most common hair removal methods for you .

WHAT IS THE PRICE OF WAXING?

Prices for bikini waxing, leg waxing and more

Our waxing prices and all prices for our treatments can be found on the studio pages. Find a waxing appointment near you now:

WAXING: WHAT YOU CAN EXPECT

Through and fast with wax roll-on

Waxing is an effective method for removing unwanted hair, especially on large surfaces on the body, such as the back or legs.

1

Wax Roll-on

Applying wax

We usually apply the liquid wax mass with a roll-on, which leaves an even layer of wax on the skin.

2

Waxing Apply wax strips

Placing nonwoven strip

A strip of cloth or paper is placed on the wax layer and pressed down lightly.

3

Waxing Peel off wax strips

Removing

As soon as the wax has cooled off and hardend, it is pulled off with one quick motion against the direction of hair growth.

4

waxing_step4

Smooth skin

After removing the wax residue, a calming lotion can be applied if you want. Done!

WAXING TREATMENT AREAS

Waxing treatment perfect for all areas

 

Thorough and fast: Senzera waxing, the reliable way to smooth skin.

BRAZILIAN WAXING & BIKINI WAXING

Thorough hair removal in the bikini area

With Brazilian waxing, the hair in the genital area is removed with warm wax. The Brazilian Hollywood Cut is by far the most popular intimate hairstyle. At senzera you will find this treatment method under the name bikini complete. As the name suggests, all pubic hair in the genital area, including the labia and string line, is completely removed. Of course you can decide how much should be removed and where.
The Brazilian Hollywood Cut is highly popular for a reason: women benefit from a silky smooth pubic area of up to four weeks. Furthermore, our waxing methods are characterized by particular thoroughness, in which your wishes come first. After just a few treatments you will notice that your hair grows less in the bikini area, so that every further waxing becomes noticeably more easier. In addition, your skin is less irritated after a waxing treatment.

If bikini complete or Brazilian Hollywood cut is a little too daring for you, we also offer other variants of hair removal in the intimate area. Under the name Bikini brazilian we will leave an elongated strip called the landing strip, the length and height of which you can decide as you wish. If you prefer to leave some hair the shape of a triangle or a brazilian triangle, choose the Bikini American treatment method. We also offer the classic bikini zone, in which only the hairs are removed that look out from under the bikini panties.
Whether stripes, triangles or completely smooth - we offer you different “looks” for the intimate area, you have the decision here.

Bikini complete
Wax

Hair removal bikini complete

With this type, not a single hair remains. We removal all of the hairs in the bikini area, including the labia and butt crack, if you so wish. Naturally, you can also leave a little strip of hair on your mound of Venus.

Bikini brazilian
Wax

Hair Removal Bikini brazilian

A long strip of hair is left with this type. You can decide on the length and width of the strip of hair yourself. The hair is not removed from the labia with this type.

Bikini american
Wax

Hair Removal Bikini american

Here, a triangular strip of hair is left on the mound of Venus. You can decide on the width and length of the triangle for yourself. The hair is not removed from the labia with this type.

Bikini classic
Wax

Hair Removal Bikini classic

Here, all of the hairs that cheekily peek out of your bikini bottoms are removed.

Waxing legs

The quick way to smooth legs

 

Smooth legs with waxing − no problem. Whether just your lower legs or the whole leg, we are guided by what you want.

Legs complete waxing

Legs complete

Here, we remove all of the hairs from your toes to a hand’s width from your groin. This does not include the bikini area classic.

Opper legs waxing

Legs Thighs

With this treatment, all of the hairs are removed from the upper legs, including the knees. This does not include the bikini area classic.

Lower legs waxing

Legs Lower leg

For the first rays of the sun and slightly longer skirts, here, all of the hairs from the toes upwards up to and including the knees are removed.

OTHER TREATMENT AREAS

  • Armpits

    place_holder_black

    3-4 weeks hair-free are really worth it here. The hair in the armpits is removed from the armpits.

  • Bum

    place_holder_black

    In this treatment, the buttocks and, if desired, the buttocks are depilated.

  • Back & Shoulders

    place_holder_black

    The lower back treatment comprises of the area between the end of the shoulder blades and the upper edge of the buttocks. The shoulders include shoulder blades and upper arms up to the end of a t-shirt sleeve. Of cause we also provide depilation of the whole back.

  • Stomach & Chest

    place_holder_black

    At a stomach waxing, hair is depilated from the groin to almost the chest. The chest as well as the base of the neck are depilated at the chest treatment.

  • Arms

    place_holder_black

    The arm complete treatment constists of the whole arm being depilated, fingers and sholders included. The forarme treatment comprises of the area between fingers and elbow.

  • Face & Upper lip

    place_holder_black

    For the face treatment you can choose a face area such as chin or cheek. For more than one area treatment costs will be added. The annoying hairs above the upper lip are removed at the top lip treatment.

WAXING FOR MEN

The waxing of the lower back and shoulders is most popular with men. Also in combination as "back complete waxing". This area is not only difficult to reach and depilate yourself - it can also be waxed quickly and easily by an experienced beautician at Senzera so nothing stands in the way of a hygienic body feeling.
Waxing the back is closely followed in popularity by waxing the intimate area. Menzone Intim is the name of the complete hair removal form at Senzera - others also call it “Brazilian Hollywood Man” or Boyzillian. This is where all hair in the intimate area is waxed. If desired, a strip of hair can of course be left in a certain shape.

In third place on the waxing popularity scale is the belly and chest waxing for men, i.e. the depilation of the frontal upper body. These areas of the body are often waxed by athletes and weight athletes to present a pretty and clean upper body. Both are very often booked together with the intimate waxing.
At Senzera, men and women pay the same price for waxing. Uur prices are not based on gender and the number of hairs, but on the area of the body to be treated.
More and more men are opting for hair removal with wax. The trend has thus also reached men.

Waxing Männer

Preparation and After-Care for Your Waxing Appointment

We have a few tips for you to ensure that your waxing appointment is perfect all round.

Before your appointment

  • In order to remove all of the hairs completely, they should be between 0.5 and 1 cm long, or, to make it easier to remember: Let them grow for 2 weeks − any hairs that are too long should be trimmed slightly.
  • 24 hours before hair removal, don’t do anything that could stress your skin: Sun, solarium, intensive sport.
  • We recommend that you wear loose cotton underwear on the day of your treatment so that your skin is not stressed unnecessarily.

After your appointment

  • Give your skin plenty of time to recover − and, here too, avoid the sun, solarium, etc. for 24 hours.
  • If you are having treatment on your underarms or in the bikini area, don’t use any deodorants containing alcohol for 24 hours.
  • We recommend regular exfoliation 2 days after treatment. This removes dead skin cells and you prevent the risk of ingrowing hairs.

WAXING AT HOME

Basically there is an abundance of products that also make waxing at home possible. Starting with cold wax strips to small wax cartridges that can be heated in the microwave. The application seems feasible at first glance. On closer inspection, the first difficulties become apparent. In principle, hair removal with a warm wax is better, as this opens the pores and thus makes it easier to remove the hair. Cold wax strips cannot do this. In addition, the user needs a lot of time and of course skill (apart from knowledge and a trained eye for the different hair growth directions, which are different in the different body regions) to achieve a perfect result in a short time.

The wax cartridges can be heated up too hot and the wax spreads and sticks throughout the bathroom. Lastly the question remains: Do I want to, and do I manage to wax myself and inflict pain on myself? In the end, of course, it is also a question of your own flexibility and the extent to which you manage to reach all areas of the body Easier: Just trust the experts in hair removal, who do this treatment from morning to evening and achieve the best result for you with the least possible pain under the most pleasant conditions.

Frequently asked questions about waxing

  • LENGTH OF A SINGLE SESSION

    Waxing, in contrast to all conventional depilation methods, has the advantage that your legs are silky smooth for up to four weeks, and after some treatments the hair density decreases, so that the hair grows back less strongly and only a slight fluff is felt. After hair removal with wax the skin is always a little irritated and shows slight redness, which disappears after a few hours. You can support your skin with the appropriate care products such as the calming comfort cream, which intensively cares for the irritated skin with thermal water and aloe vera.

  • LENGTH OF TREATMENT

    During waxing, the hair is removed using warm wax. The wax mass is applied in the direction of hair growth and removed against the direction of hair growth. With the practical wax roll on, especially larger body areas such as legs or back can be quickly and thoroughly depilated.

  • FACE WAXING: WHY NOT?

    Since the skin is very sensitive on the face, an application with waxing always carries some risks, even with professional and perfect application. The skin can become irritated more quickly, reddening can develop and the skin can even peel off. We therefore recommend the more skin-friendly sugaring

  • DOES SENZERA USE CARTRIGES OR LIQUID WAX?

    At Senzera, the warm wax is usually applied thinly to the skin with the direction of hair growth using a wax roller or a wax cartridge. Only when depilating the smallest and sensitive areas of the body such as the labia or the buttocks, liquid wax is used for .

  • HOW IT WORKS

    Since the hair is removed particularly efficiently with the hair roots, the hair removal with waxing is certainly not completely painless during the first treatment. The hair becomes finer with each treatment, however, and thus it becomes less painful with regular hair removal - until it hardly hurts at the end.

  • CONTRA-INDICATIONS FOR TREATMENT

    We use high-quality wax products from cosmetic manufacturers in our studios.

  • WHO DOES THE WAXING TREATMENTS?

    Only certified beauticians work at Senzera. They have the best knowledge of skin structure, skin health and of course the best experience in the treatments. This makes them the absolute experts and connoisseurs when it comes to hair removal with waxing.

  • WHAT IS THE BEST BODY PART FOR WAXING BEGINNERS?

    Basically, every part of the body can be depilated quickly and thoroughly with waxing, even for beginners. Our tip for those who are anxious: go forward slowly. The first time the lower legs, the second time the legs and / or bikini, and then - to top it off - the complete Brazilian Hollywood Cut - called bikini complete.

Kosmetikerin Beratung Sugaring

Waxing at Senzera - your professional hair removal

Get rid of unwanted hair quickly and effectively

One advantage of hair removal with wax is the long-lasting result: With waxing as well as sugaring, the hair is pulled out at the root. This makes the skin much smoother than for example shaving, which only reduces the hair on the surface of the skin. If you use waxing, the hair will only grow back after a several weeks. The new hairs are particularly fine and therefore less noticeable than the thicker stubbles, which often sprouts again quickly with other methods. The hair is removed quickly and very thoroughly, you will be rewarded with a lasting, smooth body feeling. Book your waxing appointment now at one of our senzera studios.
You have more questions? I'm here to help!
Just give a call - you find a list of all salons and numbers here

Termin vereinbaren

WAXING

der Klassiker der Haarentfernung

Das Waxing ist eine klassische Form der Depilation und gehört für viele Männer und Frauen zum festen Beauty-Programm. Erlebe damit ein wochen­lang andauerndes seidig glattes Hautgefühl.

Herzlich willkommen bei Senzera waxing & beauty, wir sind seit 15 Jahren der Haar­ent­fernungs­spezialist für das professionelle Waxing.
Wir möchten gerne diese Expertise und Passion mit Dir teilen, informieren Dich gerne hier über das Waxing im Allgemeinen und über die Vorteile des Waxings im Speziellen. Gerne klären wir Dich über den Ablauf der Behand­lung auf und informieren Dich über alle Behandlungs­zonen. Waxing ist außerdem nicht nur für Frauen eine tolle Form der Haar­entfernung sondern spricht mittler­weile auch sehr viele Männer an. Gerne klären wir Dich auch über die Vor- und Nach­bereitung Deines Termins in unserem Studio auf. Solltest Du noch Fragen zum Thema Waxing haben, schaue doch gerne hier vorbei.

WAS IST WAXING?

Alles glatt: professionell & schnell bei Senzera

Das Waxing ist eine gründliche, effektive und schnelle Methode der Haar­­entfernung. Ob Arme, Beine oder Intim­bereich – wir bieten Dir die ganze Leistungs­­palette. Bei uns erlebst Du professionelle Haar­­ent­fernung auf höchstem Niveau. Doch warum ist das Waxing so beliebt?

Weil die lang­anhaltende Haarent­fernung mit seidig glatter Haut für bis zu vier Wochen überzeugt und eine sehr gründliche Methode ist. Männer und Frauen haben die Möglichkeit schwer zugängliche Körper­zonen wie den Rücken, Schultern, Bauch, Brust und Po waxen zu lassen.

glatt für 4 Wochen mit Waxing
super gründlich waxing
weniger Hautreizungen

VORTEILE DES WAXINGS BEI SENZERA

Die klassische Haarentfernung mit Warmwachs

Spätestens seit der Ausstrahlung von Sex in the City zählt Waxing zu einer beliebten Methode der Haar­ent­fernung, auch weil das Ergebnis nach den ersten Anwendungen etwa 3-4 Wochen hält. Mit der steigenden Zahl der Anwendungen werden die Härchen außerdem weniger und wachsen deutlich langsamer sowie weicher nach.
Besonders effektiv ist die Methode mit Warm­wachs, bei der die flüssige Wachs­masse mit einem praktischen Roll-On partiell auf die Haut aufgetragen wird. Das Wachs ist im erhitzten Zustand besonders wirkungs­voll, da die Wärme die Hautporen öffnet und sich Haare somit leichter entfernen lassen. Diese Methode der Haar­ent­fernung bietet sich zudem für größere Flächen am Körper an, da hier effizient und schnell gearbeitet werden kann.

Neben der Methode des Waxings gibt es auch noch die sanftere Variante des Sugaring, das sich ins­besondere für Allergiker und die besonders empfindlichen Körper­partien eignet.
Du interessierst Dich für andere Haar­ent­fernungsmethoden oder möchtest Deine Haare dauerhaft mit Laser oder IPL loswerden? Außerdem haben wir für Dich hier die gängigsten Haar­ent­fernungsmethoden gegen­über­gestellt.

WAS KOSTET WAXING?

Preise für Bikini Waxing, Beine Waxing und mehr

Unsere Waxing Preise und die Preise für alle weiteren Behandlungen haben wir für Dich auf den einzelnen Studioseiten. Finde jetzt einen Waxing-Termin in Deiner Nähe:

WAXING: WAS DICH ERWARTET

Gründlich & schnell mit Wachsroll-on

Waxing ist eine effektive Methode, unerwünschte Haare insbesondere an großflächigen Körperstellen wie dem Rücken oder Beinen zu entfernen.

1

Wachs Roll-on

Wachs auftragen

Die flüssige Wachs­­masse wird bei uns in der Regel mit einem Roll-On auf­getragen und hinter­lässt eine gleich­­mäßige Wachs­­schicht auf der Haut.

2

Waxing Wachsstreifen auflegen

Vliesstreifen auflegen

Der Vlies­­streifen wird auf die Wachs­­schicht aufgelegt und leicht angedrückt.

3

Waxing Wachsstreifen abziehen

Abziehen

Sobald das Wachs kalt und hart geworden ist, wird es mit einer schnellen, ruck­artigen Bewegung auf einmal gegen die Haar­wuchs­­richtung abgezogen.

4

waxing_step4

Glatte Haut

Nach dem Ent­fernen der Wachs­­reste, kann auf Wunsch eine beruhigende Lotion auf­getragen werden. Fertig!

WAXING BEHANDLUNGSZONEN

Waxing Behandlung perfekt für alle Bereiche

 

Gründlich & schnell: Mit Senzera waxing zuverlässig zur glatten Haut.

BRAZILIAN WAXING & BIKINI WAXING

Gründliche Haarentfernung im Intimbereich

Beim Brazilian Waxing (zu deutsch brasilianisches Wachsen) werden die Haare im Intim­bereich mit Warm­wachs entfernt. Der Brazilian Hollywood Cut ist mit Abstand die beliebteste Intim­frisur. Bei uns findest Du diese Behandlungs­methode unter dem Namen Bikini complete. Wie der Name schon verrät, werden hier komplett alle Scham­haare im Intim­bereich, inklusive Scham­lippen und Pofalte, entfernt. Selbst­verständlich darfst Du ent­scheiden, wieviel wo weg soll.
Der Brazilian Hollywood Cut ist nicht ohne Grund so beliebt, denn Frauen profitieren von einem seidig glatten Scham­bereich von bis zu vier Wochen. Des Weiteren zeichnen sich unsere Waxing Methoden durch eine besondere Gründlich­keit aus, bei der Deine Wünsche an oberster Stelle stehen. Schon nach einigen Behandlungen wirst Du merken, dass Deine Haare im Intim­bereich weniger stark nachwachsen, sodass jedes weitere Waxing spürbar angenehmer wird. Zudem ist Deine Haut nach einer Waxing Behandlung weniger stark gereizt.

Wenn Dir unsere entsprechende Behandlungs­methode Bikini complete oder Brazilian Hollywood cut doch zu gewagt ist, bieten wir auch noch andere Varianten der Haarent­fernung im Intim­bereich an. Unter dem Namen Bikini brazilian bleibt ein länglicher Streifen der sogenannte landing strip stehen, über dessen Länge und Höhe Du ganz nach Deinem Belieben entscheiden kannst. Möchtest Du lieber Deine Haare im Intim­bereich in Form eines Dreiecks oder auch brazilian triangle stehen lassen, so wähle die Behandlungsmethode Bikini american. Außerdem bieten wir die Methode Bikini­zone klassisch mit Bikini classic an, bei der nur die Härchen entfernt werden, die aus dem Bikini Höschen hervor­treten.
Ob Streifen, Dreieck oder ganz ohne – Für den Intim­bereich bieten wir Dir verschiedene „Looks“ an, Du hast hier die Entscheidung.

Bikini complete
Wax

Haarentfernung Bikini complete

Bei dieser Art bleibt kein einziges Härchen stehen. Wir entfernen alle Haare in der Bikini­­zone, inklusive der Scham­­lippen und Po­­falte wenn gewünscht. Selbst­­verständlich kannst Du auch einen kleinen Haar­­streifen auf dem Venus­hügel stehen lassen.

Bikini brazilian
Wax

Haarentfernung Bikini brazilian

Hier bleibt ein länglicher Haar­streifen stehen. Du kannst selbst über die Länge und Breite des Haar­streifens entscheiden. Die Scham­lippen werden hier nicht enthaart.

Bikini american
Wax

Haarentfernung Bikini american

Hier bleibt ein dreieckiger Haar­streifen auf dem Venushügel stehen. Du kannst selbst über die Breite und Höhe des Dreiecks entscheiden. Die Scham­lippen werden hier nicht enthaart.

Bikini classic
Wax

Haarentfernung Bikini classic

Hier werden alle Haare, die frech aus dem Bikini-Höschen schauen, entfernt.

Waxing Beine

Schnell zu glatten Beinen

 

Glatte Beine mit dem Waxing – gar kein Problem. Ob Unterschenkel oder das ganze Bein, wir richten uns nach Deinen Wünschen.

Beine complete Wax

Beine komplett

Hier ent­fernen wir alle Haare von den Zehen bis eine Hand­­breit zur Leiste. Die Bikini­­zone klassisch ist hier nicht enthalten.

Oberschenkel Wax

Beine Oberschenkel

Bei dieser Behandlung werden alle Haare am Ober­­schenkel inkl. Knie entfernt. Die Bikini­­zone klassisch ist hier nicht ent­halten.

Unterschenkel Wax

Beine Unterschenkel

Für die ersten Sonnen­­strahlen und noch etwas längere Röcke, werden hier alle Haare von den Zehen aufwärts bis ein­­schließ­lich der Knie entfernt.

WEITERE BEHANDLUNGSZONEN

  • Achseln

    platzhalter_schwarz

    3-4 Wochen haarfrei lohnen sich hier wirklich. Bei den Achseln werden die Haare in den Achsel­höhlen entfernt.

  • Po

    platzhalter_schwarz

    Bei dieser Behandlung werden die Po­backen und auf Wunsch auch die Po­falte enthaart.

  • Rücken & Schultern

    platzhalter_schwarz

    Beim unteren Rücken wird der Bereich ab dem Ende der Schulterblätter bis zum oberen Rand des Gesäß enthaart. Bei den Schultern geht´s den Haaren an den Schulter­blättern und den Ober­armen bis zum Ende eines T-Shirt Ärmels an die Wurzel. Natürlich bieten wir Dir auch die Ent­haarung des kompletten Rückens an.

  • Bauch & Brust

    platzhalter_schwarz

    Beim Bauch werden die Haare von der Leiste bis fast zur Brust entfernt. Bei der Behandlung der Brust wird ebendiese und der Hals­ansatz glatt wie nie.

  • Arme

    platzhalter_schwarz

    Bei den Armen complete wird von oben bis unten alles glatt – inklusive Finger und Schultern. Bei der Behandlung der Unter­arme wird die Partie von den Fingern bis zum Ellen­bogen von Haaren befreit.

  • Gesicht & Oberlippe

    platzhalter_schwarz

    Bei der Gesichts­partie behandeln wir eine gewünschte Partie im Gesicht wie zum Beispiel Wange, Kinn. Bei mehreren Bereichen werden die Behandlungs­kosten aufaddiert. Bei der Behandlung der Oberlippe werden die lästigen Härchen oberhalb der Lippe im Mund­bereich entfernt.

WAXING FÜR MÄNNER

Am meisten gebucht wird bei den Männern das Waxing des Rückens und der Schulter­partie. Gerne auch in Kombination als „Rücken complete Waxing“. Dieser Bereich ist nicht nur schwer zu erreichen und selbst zu ent­haaren – er kann schnell und unkompliziert durch eine erfahrene Kosmetikerin bei Senzera gewachst werden, sodass einem hygienischen Körper­gefühl nichts im Wege steht.
Das Waxing des Rückens wird in seiner Beliebtheit dicht gefolgt vom Waxing des Intim­bereichs. Menzone Intim heißt die Form der kompletten Haar­ent­fernung bei Senzera – andere nennen es auch „Brazilian Hollywood Man“ oder Boyzillian. Hier werden alle Haare gewachst, die im Intim­bereich stören. Auf Wunsch kann natürlich auch ein Streifen oder Haare in einer bestimmte Form stehen gelassen werden.

An dritter Stelle der Waxing Beliebtheits­skala lieg der Bauch und das Brust Waxing bei Männern, also die Ent­haarung des vorderen Oberkörpers. Diese Körper­zonen werden besonders häufig bei Sportlern und Kraft­sportlern gewachst, um den Ober­körper besonders zur Geltung kommen zu lassen. Beides wird auch sehr häufig mit dem Intim-Waxen zusammen gebucht.
Bei Senzera zahlen Männer und Frauen den gleichen Preis für das Waxing. Denn unsere Preise richten sich nicht nach dem Geschlecht und der Anzahl der Haare, sondern nach dem zu behandelnden Körper­bereich.
Immer mehr Männer ent­scheiden sich für eine Haar­ent­fernung mit Wachs. Der Trend ist somit auch bei den Herren angekommen.

Waxing Männer

Vor- & Nachbereitung Deines Waxing Termins

Damit Dein Waxing Termin rundum perfekt wird, haben wir noch ein paar Tipps für Dich:

Vor Deinem Termin

  • Damit beim Waxing alle Haare optimal entfernt werden können, sollten diese eine Länge zwischen 0,5 und 1 cm haben, oder einfacher zu merken: 2 Wochen wachsen lassen – zu lange Haare sollten dabei etwas gestutzt werden.
  • 24 Stunden vor der Haarentfernung auf alles verzichten, was Deine Haut belasten könnte: Sonne, Solarium, Sauna, intensiver Sport.
  • Für den Tag der Behandlung empfehlen wir Dir einen lockeren Baumwollslip zu tragen, so dass die Haut nicht unnötigen Stress abbekommt.

Nach Deinem Termin

  • Gib Deiner Haut ausreichend Zeit sich zu erholen – und vermeide auch hier 24 Stunden lang Sonne, Solarium und Co.
  • Bei einer Behandlung im Achsel oder Intimbereich vermeide eine direkte Anwendung von alkoholhaltigen Deos für 24h.
  • 2 Tage nach der Behandlung empfehlen wir ein regelmäßiges Peeling. So werden abgestorbene Hautschüppchen entfernt und Du beugst dem Risiko eingewachsener Haare vor.

ZU HAUSE WAXEN

Grund­sätzlich gibt es eine Fülle von Produkten, die das Waxing auch daheim ermöglichen. Angefangen von Kal­twachs­streifen bis hin zu kleinen Wachs­patronen, die in der Mikro­welle erwärmt werden können. Die Anwendung erscheint auf den ersten Blick machbar. Bei näherem Hinschauen offenbaren sich dann die ersten Schwierigkeiten. Grund­sätzlich ist die Haar­ent­fernung mit einer warmen Masse prinzipiell besser, da diese die Poren öffnet und somit das Ent­fernen des Haares erleichtert. Dies können Kalt­wachs­streifen nicht erfüllen. Außerdem benötigt der Anwender extrem viel Zeit und natürlich auch Geschick (abgesehen von Kenntnissen und einem geübten Blick für die verschiendenen Haarwuchsrichtungen, die bei den unterschiedlichen Körperregionen anders sind), um ein perfektes Ergebnis in kurzer Zeit zu erlangen.

Die Wachs­patronen können gerne auch mal zu heiß gemacht werden und das Wachs verteilt sich und klebt im ganzen Bad. Zuletzt bleibt die Frage: Möchte ich und schaffe ich es, mich selbst zu wachsen und mir selbst Schmerzen zuzufügen? Am Ende ist es natürlich auch eine Frage der eigenen „Gelenkigkeit“, inwiefern Du es schaffst, an alle Körper­bereiche zu gelangen.
Vertraue hier eher den Experten der Haar­ent­fernung, die diese Behandlung von morgens bis Abends machen und für Dich das beste Ergebnis mit den geringst möglichen Schmerzen zu den angenehmsten Bedingungen erreichen.

HÄUFIGE FRAGEN ZUM WAXING

  • Warum regelmäßig zum Waxing?

    Waxing hat im Gegen­satz zu allen herkömmlichen Enthaarungs­methoden den Vorteil, dass Deine Beine bis zu vier Wochen seidig glatt sind. Außerdem ver­ringert sich nach einigen Behandlungen die Haar­dichte, sodass die Haare weniger stark nach­wachsen und lediglich ein leichter Flaum zu spüren ist. Die Haut ist nach der Haar­entfernung mit Wachs immer ein wenig gereizt und weist leichte Rötungen auf, die aber nach einigen Stunden wieder verschwinden. Dabei kannst Du Deine Haut mit den passenden Pflege­produkten unterstützen wie beispielsweise der calming comfort cream , die mit Thermalwasser und Aloe Vera die gereizte Haut intensiv pflegt. An erster Stelle steht immer das Wohl­befinden unserer Gäste. Aus diesem Grund versuchen wir die Behandlung so angenehm wie möglich zu gestalten. Unsere ausgebildeten Kosmetiker­innen beherrschen die entsprechenden Techniken perfekt, sodass sie nicht nur ein optimales Ergebnis erzielen, sondern zugleich den Schmerz minimal halten.

  • Die Technik

    Beim Waxing werden die Haare mittels Warm­wachs entfernt. Die Wachs­masse wird mit der Haarwuchs­richtung aufgetragen und entgegen der Haarwuchs­richtung entfernt. Mit dem praktischen Wachs-Roll on können ins­besondere größere Körper­bereiche wie Beine oder Rücken schnell und gründlich enthaart werden.

  • Waxing im Gesicht: warum nicht?

    Da es sich im Gesicht um sehr sensible Haut handelt, ist eine Anwendung mit Waxing selbst bei professioneller und perfekter Anwendung mit einigen Risiken behaftet. Die Haut kann schneller gereizt werden, es können Rötungen entstehen und die Haut kann sich sogar ablösen. Wir empfehlen bei Senzera daher immer das hautschonendere Sugaring

  • Werden Wachspatronen oder Flüssigwachs verwendet?

    Bei Senzera wird in der Regel das warme Wachs mit einem Wachsroller bzw. einer Wachspatrone dünn auf die Haut mit der Haarwuchsrichtung aufgetragen. Lediglich bei der Behandlung kleinster und empfindlicher Körperbereiche wie z.B. der Schamlippen oder der Pofalte wird Flüssigwachs verwendet.

  • Tut es weh?

    Da die Haare besonders effizient mit den Haar­wurzeln entfernt werden, ist die Haar­entfernung mittels Waxing bei der ersten Behandlung sicher nicht ganz schmerzfrei. Die Haare werden jedoch mit jeder Behandlung feiner und dadurch wird es bei regelmäßiger Haar­entfernung weniger schmerzhaft – bis es am Ende kaum noch weh tut.

  • Welches Wachs wird verwendet?

    Wir verwenden in unseren Studios hochwertige Wachserzeugnisse kosmetischer Hersteller.

  • Wer führt die Waxing Behandlung durch?

    Bei Senzera arbeiten ausgebildete Kosmetikerinnen. Diese haben beste Kenntnisse von Hautaufbau, Hautgesundheit und selbstverständlich die beste Erfahrung bei den Behandlungen. Sie sind damit die absoluten Experten und Kenner, was die Haarentfernung mit Waxing betrifft.

  • Gibt es Körperstellen, mit denen Waxing-Anfänger am besten starten?

    Grundsätzlich lässt sich mit dem Waxing auch für Anfänger jede Körperstelle schnell und gründlich entfernen. Unser Tipp für Ängstliche: Taste Dich langsam vor. Beim ersten Mal die Unterschenkel, beim zweiten Mal die Beine und/oder Bikini, und dann – als Krönung – den kompletten Brazilian Hollywood Cut – bei uns ist das der Bikini complete.

Kosmetikerin Beratung Sugaring

Waxing bei Senzera – Deine professionelle Haarentfernung

Schnell und effektiv Körperhaare entfernen

Ein Vorteil der Haarentfernung mit Wachs ist das lang anhaltende Ergebnis: Beim Waxing als auch beim Sugaring werden die Haare an der Wurzel herausgezogen. Dadurch wird die Haut sehr viel glatter als beispielsweise beim Rasieren, das die Haare nur an der Hautoberfläche abtrennt. Wenn Du auf das Waxing setzt, wachsen die Haare erst nach einigen Wochen wieder nach. Die neuen Härchen sind besonders fein und somit unauffälliger als die dickeren Stoppeln, die bei anderen Methoden oft schnell wieder sprießen. Die Haare werden schnell und sehr gründlich entfernt, Du wirst mit einem anhaltenden, glatten Körpergefühl belohnt. Buche am besten gleich Deinen Waxing Termin in einem unserer Senzera Studios.
Du hast noch Fragen? Sehr gerne beantworte ich Dir diese.
Ruf uns einfach im Studio an – eine Liste aller Studios und Telefonnummern findest Du hier.